5 Gründe, warum Print nach wie vor für kleine und mittelständische Unternehmen bedeutend ist.

Besonders in Zeiten einer stark voranschreitenden Digitalisierung, die auch für deutsche kleine und mittelständische Unternehmen immer mehr in den Fokus rückt, ist das Werbepotenzial von Print- Medien nicht zu unterschätzen. Jeder, der seine Firma effizient bewerben möchte, sollte Print-Werbung in seinem Marketing-Mix nicht vernachlässigen.
Print bietet Qualität.
Digitale Medien bieten gro
Print stärkt Ihr Image.
Dank der anspruchsvollen und hochwertigen Aufbereitung der Informationen genie
Print erreicht besondere Zielgruppen.
Print-Medien sind in vielen Fällen der einzige Weg, ein bestimmtes Kundensegment zu erreichen. Es ist bekannt, dass ältere Menschen Print-Medien stark nutzen. Es wäre aber ein Fehler, nur diese Zielgruppe zu berücksichtigen. Aus den oben erwähnten Qualitätsgründen und wegen ihres Informationsbedarfs ist Print das bevorzugte Medium der Besserverdienenden, zu denen sich auch junge, gebildete, beruflich erfolgreiche und damit kaufstarke Menschen zuordnen lassen.
Print berührt die Sinne.
Nicht zu unterschätzen ist der Effekt der greifbaren Präsenz von Print-Medien. Es ist nachgewiesen, dass haptische Werbung auf viele Menschen emotionaler wirkt und einprägsamer als Online-Ma
Print ist vielfältig.
Print-Werbung bietet abwechslungsreiche Werbeformate an: Dabei kann man zwischen klassischen Anzeigen – die in mehreren Grö
Die optimale Lösung liegt schon vor!
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1Gfk „Bekanntheit & Nutzung der Verzeichnisse“ Studie 2015
2Universität Millward Brown (England) „Using Neuroscience to Understand the Role of Direct Mail“ Studie 2009