Das Verkaufs-strategiemeeting

Jeden ersten Mittwoch im Monat findet in unseren neuen Geschäftsräumen abends das Verkaufsstrategiemeeting statt. Geschäftsführung, unsere Mediaberater, Vertriebs- und Marketingleitung kommen dann zusammen, um über aktuelle verkaufsstrategische Themen zu sprechen und die Mediaberater über Neuigkeiten zu informieren. Im Gegenzug haben auch die Mediaberater die Chance, Aktuelles oder auch Probleme im Au
Von Anfang an bin auch ich bei diesen Meetings dabei. Ich finde sie wirklich interessant – die Mediaberater im Au
Worum geht es in den Meetings?
Die monatlichen Meetings können unterschiedliche Themen zum Inhalt haben. Beispielsweise geht es darum, dass sich die Marketingleitung zusammen mit der Geschäftsführung neue Produkte für unsere Kunden überlegt hat. Diese Produktschulungen sind natürlich sehr wichtig für die Mediaberater. Was ist das Besondere am neuen Produkt? Preisanpassungen, neue Features oder Vertragslaufzeiten – beinahe monatlich ändert sich etwas. Und wenn es neue Produkte gibt: Welchen Kunden kann ich sie anbieten? Wo ist für den Mediaberater der Verkaufsansatz? Natürlich geht es auch darum, modern und konkurrenzfähig zu bleiben. Da wird auch mal lebhaft diskutiert!
Von Zeit zu Zeit geht es in den Meetings au
Schlie
Text von: Jan Müller, Auszubildender zum Medienkaufmann Digital und Print (2017 – 2020)